Heckmotortreter - Wir

Wir sind Fahrer/-Innen und -Schrauber/-Innen von heckmotorgetriebenen Fahrzeugen, überwiegend von VW-Käfern und VW-Bussen, die sich in den letzten Jahren zusammengefunden haben. Abwechslung bringen Fahrzeuge wie z.B. Simca 1000, BMW Isetta, Fiat 770 und auch einige Fremdfahrzeuge (das sind die mit dem Motor am falschen Ende) und die "Mobeedscha" nicht zu vergessen.
 
Eine lockere Atmosphäre und keine anstrengende Vereinsmeierei sind uns wichtig. Einen VORSTAND gibt´s bei uns nicht. Und das wollen wir auch nicht. Wir treffen uns ganz ungezwungen zu Benzingesprächen und reden dabei über alles mögliche.
 
 
Wenn das Wetter camperfreundlich ist, fahren wir auf KÄFER - und VW-BUS - Treffen.
 
Apropos Wetter, es gibt da eine kleine Ausnahme, die Saisoneröffnung im Januar, die heißt Snowflake Bug Run, dazu seit ihr alle herzlich eingeladen.
 
Diese Einladung gilt natürlich auch zu unserer jährlichen Maikäferfahrt, jedes Jahr am 1. Mai treffen wir uns zu einer  Ausfahrt durch den schönen Pfälzerwald (natürlich muss das Gefährt nicht unbedingt ein Käfer sein).
 
 
Viele der bekannten und weniger bekannten Veranstaltungen haben wir in unterschiedlicher Zusammensetzung und Personenstärke besucht. Auch Treffen in Italien, Holland, Belgien, England und natürlich im Nachbarland Frankreich waren schon unser Ziel.
 
Nachdem viele unserer Autos mittlerweile als Oldtimer gelten, besuchen wir vermehrt auch klassische Oldtimerveranstaltungen.
 
 
 
Wir würden uns freuen, wenn sich aus unserer Region noch ein paar Heckmotortreter/-Innen melden würden. Wir beißen auch nicht. ALLE Alters- und Fahrzeugklassen sind natürlich herzlich willkommen! Also nix wie los zu einem Stammtisch!